Kinder- und Jugend

Der Ausflug nach Kastellaun im April 2016

© Karin BauerUnser Nachwuchs in Kastellaun

GKKG Kastellaun 201604-14 GKKG Kastellaun 201604-40

GKKG Kastellaun 201604-115
beim spielen

© Karin Bauer
beim klettern

© Karin Bauer
überlege einmal – was machen wir jetzt ?

© Karin Bauer
nach dem Spiel, die Stärkung

© Karin Bauer
mmm..

GKKG Kastellaun 201604-72
Pfannkuchen

GKKG Kastellaun 201604-116
die kleinen haben Hunger
© Karin Bauer
© Karin Bauer  © Karin Bauer

und spass beim Grillen hatten jung und alt.

© 08.Mai 2016 Text:Lothar Conrad – Fotos: Karin Bauer


KINDER

Kinder

Die Kinder Tanzgruppe besteht zurzeit aus 15 Mädchen im Alter von 5 bis 12 Jahren, die Junioren Tanzgruppe aus 10 Mädchen im Alter von 13 bis 16 Jahren.
Die Kinder und Junioren üben für jede Session einen Showtanz und einen Gardetanz ein. Neben den vereinseigenen Veranstaltungen, treten die beiden Gruppen mit ihren Tänzen auch immer wieder gerne bei diversen Karnevalssitzungen in Seniorenheimen und Kinderkarnevalssitzungen auf und verbreiten dort viel Freude.

Sollten wir Dein Interesse am mittanzen geweckt haben, dann komm doch einfach mal beim Training vorbei um einen genaueren Eindruck zu gewinnen.
Training findet immer montags zu folgenden Uhrzeiten in St. Sebastian statt:

Kinder:    17:15 Uhr bis 18:15 Uhr

Junioren: 18:15 Uhr bis 19:15 Uhr

JUNIOREN

JuniorenGarde-und Showtanz Wochenende der Narrenzunft Grün-Gelb

Am 30.05.2015 nahm die Kinder-und Junioren Showtanz Gruppe der Großen Koblenzer Karnevalsgesellschaft beim 3. Garde-und Showtanz Wochenende der Narrenzunft Grün-Gelb teil. Mit dem Showtanz der in diesem Jahr unter dem Motto „1001 Nacht“ stand, hat die Tanzgruppe den Preis des „Publikumsliebling“ abgeräumt.

Tanzfestival 1Tanzfestival 2

Für weitere Informationen und Auftrittsanfragen wenden Sie sich an:
Mareike Alsbach: mareike.alsbach@gmx.de

 

Sommerpause

Auch die trainingsfreie Zeit wird genutzt um sich zu treffen und gemeinsam Spaß zu haben.

In diesem Jahr traf sich die Kindertanzgruppe zu einer aufregenden Schatzsuche und anschließendem Grillen. Nachdem alle Hinweise gesucht und gefunden wurden, ging es ans Finden des Schatzes, was natürlich überhaupt kein Problem darstellte. Nachdem der Schatz begutachtet und aufgeteilt wurde, gab es eine Stärkung in Form von gegrillten Bratwürstchen und Nudelsalat.

Es war ein gelungener Nachmittag an dem viel gelacht wurde und alle Spaß hatten.

 Kinder 201509-1  Kinder 201509-2
Kinder 201509-3 Kinder 201509-4
 

Die Juniorentanzgruppe traf sich ebenfalls in der trainingsfreien Zeit. Nachdem die selbst belegten Pizzen im Ofen schön braun gebacken waren und diese im Anschluss verzehrt wurden, ging es sehr kreativ weiter.Für den diesjährigen Showtanz durften die Junioren selbst Hand anlegen und Requisiten sowie Kostümteile selbst gestalten. Die Ergebnisse können sich sehen lassen.Auch an diesem Nachmittag kam der Spaß nicht zu kurz und die Lachmuskeln wurden ordentlich trainiert.

  Junioren 201509-1Junioren 201509-3  Junioren 201509-2

Junioren 201509-4

(Erst: 28.09.2015 | L.Conrad – Bilder+Text M.Alsbach)