Gruuße ehrt verdiente Mitglieder

Vergangenen Mittwoch lud die GKKG Ihre Mitglieder, Gönner und Sponsoren zu ihrer Gala ins Café Hahn ein. Eröffnet wurde die Gala durch einen Generationen-Solo-Mariechentanz durch Nadine Kuhlmann, Viktoria Schreiber und Anna Maria Hamm.
Ein Moderatoren-Duo in Form von Vizepräsident Hubertus Kleppel und der 1. Vorsitzenden Sabine Helmes führte durch den Abend. Das Programm war abwechslungsreich gestaltet mit Reden, Gesang und Laudatien für die zu ehrenden Preisträger. Franz-Josef Möhlich, Marlis Weiß und Manni Gniffke erzählten über das aktuelle Geschehen, die Geschichte des Karnevals und der Gruußen, sowie über die Ehrungen und deren Ursprung. Die Laudator*innen stellten auf unterschiedlichste Weise die zu ehrenden Personen sowie dessen besondere Taten im Rahmen des Karnevals und deren herausragenden Leistungen für die Gruuße dar. Aufgelockert wurde das Programm mit Gesang von Lukas Otte und Daniel Ferber.
Für die 25-jährige Mitgliedschaft wurde Godehard Juraschek geehrt. Die Verdienstnadel wurde an Janina Steinel, André Quednow, Jens Dausner und Joachim Castor verliehen. Die Gebrüder Dommermuth Medaille ging an Heinz A. Rebischke. Den Großen Ehrenpreis erhielt Jörg Perscheid. Anna Maria Hamm bekam den Nachwuchspreis der Gesellschaft. Der Marcus Perz Gedächtnispreis wurde an Julia Wilsdorf verliehen. Nadine Kuhlmann erhielt durch die RKK die Verdienstmedaille in Silber und der ehemalige Geschäftsführer Dirk Crecelius wurde zum Ehrenmitglied der GKKG ernannt.

[ngg src=“galleries“ ids=“159″ display=“basic_slideshow“ show_thumbnail_link=“0″] 

© 31.05.2022 / Fotos: Godehard Juraschek