Garde- und Showtanzgruppe

Die Garde- und Showtanzgruppe

Wir begrüßen Sie mit einem herzlichen OLAU!

Dieses Jahr stehen wohl alle Vereine und deren Tanzgruppen vor einer noch nie dagewesenen Herausforderung: Corona!
Ob Karneval stattfindet und wenn ja wie, das kann bisher niemand sagen. Klar ist aber:
TrainerInnen von Tanzgruppen aller Art befinden sich mental immer in der Vorbereitung für einen neuen Tanz.
So wird überlegt: ..Trainieren wir und wenn ja, wo und wie? …Sollen wir uns überhaupt die Mühe machen, einen komplett neuen Tanz einzustudieren? ….Sollen wir den alten Tanz noch einmal tanzen, wenn es Auftritte geben sollte?
Für unser Trainerteam war es keine schwere Entscheidung.
Wenn trainiert werden darf, dann mit neuem Motto, neuem Tanz, neuer Musik und neuen Kostümen.
An dieser Stelle sei erwähnt, dass die Tanzgruppenmitglieder die Kosten der Kostüme Jahr für Jahr selbst aus Spendenaufrufen, Auftritten und Eigenleistungen tragen!
Lange mussten sie warten, doch dann kam der Startschuss: Es darf getanzt werden! Unter Sicherheitsabstand und Hygienevorschriften trifft man sich zur Zeit zur altbekannten Trainingszeit (montags 19:30 -21:45) auf dem Sportplatz in St. Sebastian.
Bisher hatten sie auch mit dem Wetter Glück, denn dort ist es nicht überdacht.
An dieser Stelle ein großes Dankeschön, dass wir den Sportplatz nutzen dürfen!
Die Tänzerinnen und Tänzer sind wieder voll motiviert und haben Corona zum Trotz jede Menge Spaß beim Training.
Das Motto wird natürlich noch nicht verraten! Unsere Trainerinnen Sandra Hamm und Julia Wilsdorf geben wieder alles, um wieder das Beste aus uns und ihrer Choreographie herauszuholen.
Seien Sie gespannt! Und hoffentlich sehen wir uns in der Session 2021!



Ansprechpartner für Auftrittsanfragen:
Julia Wilsdorf 0176-63824256

Ihre Garde- und Showtanzgruppe